Fragen zum Account

Über den Link 'Passwort vergessen' erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, damit Sie das Passwort zurücksetzen können.

Wenn Sie ein Neukunde sind, dann schauen Sie bitte im SPAM-Ordner nach, ob sich die E-Mail mit Ihren Registrierungsdaten dort befindet.

Erstellen Sie mit der neuen E-Mail-Adresse als Erstes einen neuen Account für den Onlineschalter. Diesen brauchen Sie, damit der Betrieb diesem Account zugewiesen werden kann.

Wenn Sie die alte E-Mail-Adresse noch abrufen können:
Loggen Sie sich mit der alten E-Mail-Adresse ein und weisen den Betrieb dem neuen Account zu. Unter Betrieb > Einstellungen (rechts im grauen Kasten) können Sie eine neue Adresse hinterlegen. Die E-Mail-Adresse wird vor der Aktivierung verifiziert.

Wenn Sie keinen Zugang zur alten Mailadresse mehr haben:
Wenden Sie sich an SWK. Die Administration kann den Betrieb Ihrem neuen Account zuweisen.

Wenn Sie in Zukunft von der SWK unter einer anderen E-Mail-Adresse kontaktiert werden möchten, füllen Sie bitte das "Mutationsformular" aus und schicken das unterschriebene Formular an die E-Mail-Adresse info@cscv-swk.ch oder per Post an Schweizer Weinhandelskontrolle, Stettbachstrasse 6, 8600 Dübendorf. Daraufhin werden Ihnen neue Anmeldedaten auf die geänderte E-Mail-Adresse zugeschickt. Das Formular befindet sich unter folgendem Link:


PDF →

Als Erstes erstellt die neue Person einen neuen Account im Onlineschalter. Diesen brauchen Sie, damit der Betrieb diesem Account zugewiesen werden kann.

Anschliessend loggt sich die Person, welche aktuell die Meldung vornimmt, im Onlineschalter ein und weist den Betrieb dem Account der neuen Person zu. Unter Betrieb > Einstellungen (rechts im grauen Kasten) können Sie die neue E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese wird vor der Aktivierung verifiziert.

Gehen Sie auch so vor, wenn Sie die Meldungen an eine andere Person delegieren möchten.

Wenn Sie mit dem alten Passwort noch Zugriff auf den Account haben, loggen Sie sich im Onlineschalter ein und wählen im Aufklappmenü den Link Einstellungen aus. Dort können Sie ein neues Passwort hinterlegen.

Falls Sie das alte Passwort vergessen haben, verwenden Sie bitte die Funktion Passwort vergessen.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, damit Sie das Passwort zurücksetzen können.

Erstellen Sie einen neuen Account, damit Sie sich im Onlineschalter einloggen können. Über folgenden Link gelangen Sie zum Onlineschalter.

Falls Sie einen neuen Betrieb anmelden möchten, können Sie im Onlineschalter eine Erstanmeldung tätigen.

Vergewissern Sie sich, dass die E-Mail nicht im Spam-Ordner gelandet ist. Stellen Sie bei Ihrem E-Mail-Provider sicher, dass E-Mails von der E-Mail-Adresse 'info@cscv-swk.ch' in Ihre Mailbox ausgeliefert werden. Dies kann mittels einer Whitelist eingestellt werden.

Vergewissern Sie sich, ob sich die E-Mail mit Ihren Registrierungsdaten nicht im Spam-Ordner befindet. Stellen Sie sicher, dass E-Mails von der E-Mail-Adresse 'info@cscv-swk.ch' in Ihre Mailbox ausgeliefert werden. Nehmen Sie dazu mit dem Support von Ihrem E-Mail-Provider Kontakt auf.

Falls Sie für die Kommunikation mit der SWK eine neue E-Mail-Adresse haben, füllen Sie bitte das "Mutationsformular" aus und schicken das unterschriebene Formular an die E-Mail-Adresse info@cscv-swk.ch oder per Post an Schweizer Weinhandelskontrolle, Stettbachstrasse 6, 8600 Dübendorf. Sie finden das Formular unter dem folgenden Link:


PDF →